Vor allem Bestsellerautoren planen ihr Werk von hinten her. Damit denken sie, den Plot voll im Griff zuhaben. Doch selbst bei dieser scheinbar narrensicheren Methode können ihnen die Protagonisten zu schaffen machen. Plötzlich hat der Held eine eigene Meinung! Oft wirken dies Bücher trotz vordergründiger Spannung leblos. Stimmt. Denn so ist es eben nicht spontan, sondern berechnet.

Meine Methode ist planlos. Denn es gelingt bei einem echten Fortsetzungroman selten, einen Plan beizubehalten. Aber hier ist das erratische Verhalten der Personen erwünscht, denn es zeigt, dass mein Unterbewusstsein mitschreibt.


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!