H. M. Schemske

Der Journalist und Autor H. M. Schemske lebt und arbeitet in Deutschland, in Irland, in den USA und in der Karibik. Neben seiner Esoterik-Krimi-Reihe über den modernen Schamanen Wolf Hammer schreibt er Sachbücher über ätherische Öle. Sein Lexikon Magischer Symbole steht hier zum Download als PDF bereit.

Der Freiburger Autor ist sozial engagiert. Er ist Gründungsmitglied des Frei-e-Buerger, der seit 20 Jahren bestehenden Freiburger Straßenzeitung. Seine Krimis erschienen in monatlichen Fortsetzungen dort im Vorabdruck, bevor sie als E-Books oder gedruckte Bücher bei M.A.S. Publishing, New York, über Amazon veröffentlicht wurden.

Im Freiburger Verein Dominia Hilfe e.V. organisierte H. M. Schemske bis 2024 den Transport von 40-Fuß-See-Containern mit medizinischen und anderen Hilfsmitteln in das Dritte-Welt-Land Dominica. Die Spenden kamen vor allem von Privatleuten, aber auch von Freiburger Firmen und Sanitätshäusern.

Den Transport der Hilfsgüter unterstützte das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung BMZ über Engagement Global.

___________________________________________________________________

                        
Das Wappen der Familie Schemske - vor 1912 als Szeczemski geschrieben - aus dem polnischen Adelsgeschlecht der Jastrzębiec (etwa 999). Das Wappentier ist ab 1319 der Habicht (Jastrzębiec).

Deutsch: Szeczemski Familienwappen: Wikipedia

English: Szeczemski Family Coat of Arms: English

___________________________________________________________________


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!